Mittwoch, 27. August 2014

Huhu,
hier mal ein paar Ferienbilder von mir........also nicht, dass ich in Ferien war, aber das junge Frauchen war ja hier und meinte, wir sollten mal was unternehmen. War mir nur recht. Immer nur bei Josie im Garten sitzen, da wirste ja blöd......
.....ich seh schon selber aus, wie ne Blume.......die Hundsblume:-)
So, dann gings endlich los in nen Tierpark......naja, Tiere haben wir ja selber auch, aber diese waren denn doch etwas anders.....
...da waren Affen mit Ringelschwänzen.....wer die wohl angemalt hat?
Hier wäre ich gerne rüber gehüpft.......
.....da gabs Püschelhühner von ....nee auf der Stange.....
......Oma fand die Pferde am Schönsten. Sie sagt , das wären Araber....ja was denn nun, Pferde oder Araber? Außerdem hätte sie die auch zu Hause angucken können....naja, Sam sieht nicht ganz so elegant aus, dafür hat er mehr zum angucken.....in der Masse.....äh, ja.....weiter.....
 ....nu kommen wir zu den gefährlichsten Tieren......
.....die waren mir ja sowas von gar nicht geheuer......und komische Geräusche haben die gemacht.....boah....und dann die absolute Frechheit......
......streckt mir der Eine doch die Zunge raus......da bin ich gegangen....lass mich doch nicht vereimern....
.....nebenan war ne große Miezekatze......
....die fand ich ganz niedlich.....
.....okay, warn bisschen groß, aber ganz harmlos. Jedenfalls hatte die nicht so große Ohren ;-)
Daneben war noch ne Miezekatze, aber die mochte mich nicht.....
...hat mich voll angefaucht. Aber Josie meint, das liegt an ihren zwei Kleinen. Sie passt nur auf. Wir sind denn da auch weg gegangen, damit sie keine Angst mehr vor mir haben musste.
 Das sollen Waschbären sein, aber die hatten ihre große Wäsche wohl schon hinter sich und schliefen.So verpassten sie ihren Gast.....schon wieder eine Mieze. Die machte sich dann im Stall über das Essen her.Ich hätte mich ja ganz gern über die Katze hergemacht.........äh, nein nicht wirklich.....gar nicht....ich doch nicht.*unschuldigguck*
Was dat da nu sein sollte , konnte ich nicht so recht raus bekommen......
...ganz links war ein Pony im 'Schlafanzug, daneben wieder so ein Tier mit langen Ohren, nur puscheliger und die anderen Beiden konnte ich sowas von gar nicht zuordnen....naja, ich muss auch nicht alles wissen.....jedenfalls hatten die irgendeine besondere Deko auf dem Rücken......
....hier wollten das junge Frauchen und ich gar nicht mehr weg. Zwergotter.......
....und die haben so süß gequiescht, als ob sie immer riefen :nimm mich mit!
Aber das ging natürlich nicht. Unser Ententeich ist ja schon voll.......dann gabs nochmal Affen, aber da war nichts dran......
.....und .an den Gehegen stand auch immer :" Futtern verboten"
....aber wenn ich so darüber nachdenke....bei den Puschelhühnern stand das nicht....äh....ja......sabber.....
was mich zum nächsten Halt bringt......
....im Tierpark war ein mittelalter Markt und da gab es was zu essen. Leider nichts für mich.....naja, Josie hatte schon meine Leckerlis mit, aber bei dem Angebot hatte ich mir schon was Anderes vorgestellt.......
So, nu noch ne Miezekatze......
.....aber die hatte schon fertig und hing da nur rum......
Ich habe für heute auch fertig ...ach nee, nicht ganz.

Ich kann hier irgendwie nicht auf eure Kommentare antworten.....d.h. ich antworte schon, aber die werden nicht geschrieben...also seid gewiss , ich lese euch und freu mich doll darüber. Und von Josie soll ich sagen, dass diese Kleberei an dem Blumentopf  Decopatch heißt. Hat sie grad nen Stuhl auf ihrem Blog  .
So, ich hoffe , bis bald,
fröhliches Wedel von Ronny.

Dienstag, 12. August 2014

Huhu,
bin denn wieder aufgetaucht....mehr oder weniger.....ich versuche grade die vielen Mäuse ein bisschen im Schach zu halten, die sich hier überall breit machen. Aber Josie und Oma wissen das gar nicht zu würdigen, sie kommen immer ein bisschen ins Wanken, wenn ich meinen Mäuseufosprung mache......naja, sie lernen schon noch, mir hinterher zu springen:-)
Was gabs sonst noch so?
 Wir hatten hier einen Storch bei der Heuernte.......
.......aber ich hab ihm gesagt, dass er zu früh kommt, denn dass Frauchen vom jungen Herrchen wirft erst im Herbst.........
.....scheint er auch verstanden zu haben, denn noch ist kein Wel....äh....Baby da:-)
Das Stroh ist von den Feldern nu auch schon weg.....
....da warte ich im Frühling immer so lange, bis es endlich grün ist und nu ist es schon wieder weg.......
....das junge Herrchen ist jetzt übrigens mit seinem Frauchen nach oben gezogen.......
....immer wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, stehen seine Schuhe draußen:-)...okay, nicht immr, nur wenn es ganz heiß ist....
Außerdem ist das junge Herrchen nu im Sockenalter .....oder so.....jedenfalls kamen an seinem Geburtstag alle seine Freunde und brachten Socken mit.....
....und hängten die die ganze Auffahrt, am Haus und an der Scheune auf. Das ist vielleicht ein Gebammelse....und dann musste Josie ihre Bäumchen und Büsche verpflanzen, weil vorne im Garten plötzlich ein großes Zelt wuchs.....
....boah, da kammen dann ca 70 Leute und haben bis morgens gefeiert......ich hab mich aber lieber zurück gehalten, war mir zuviel Trubel.
Hah...wisst ihr was echt cool ist? ! Ich habe jetzt meinen Sonnenplatz im Wohnzimmer wieder.....
.....ist aber noch nicht so ganz fertig. Josie will noch streichen, aber ich hab mir erst mal meinen Platz dahin gezerrgelt . Als das junge Herrchen da wohnte, durfte ich ja nie rein, aber nu darf ich wieder...
Obwohl ich noch die meiste Zeit draußen bin...
....zeitweise sah der Garten so aus, als es so heiß war, meinte Josie, dass man dann keinen Rasen mäht, weil er sonst verbrennt....naja, nu ist er aber wieder gemäht und ich hänge da irgendwo zwischen Josies Blumentöppe ab....seitdem sie den Garten hinten neu gestaltet, sind wir selten drin. Irgendwo buddelt sie immer.....
.... wir machen aber auch Abenteuerrunden . Wie hier im Wald.......war nur etwas doof , dass die blinden Fliegen auch grade im Wald waren und uns so toll fanden, dass sie uns wie wild umschwärmten........

......wenn es draußen zu heiß war, sind wir in unser Zimmer geflüchtet.....
....ich bewundere grade eines von Josies Werken......
....sie verwandelte grade einen weißen Übertopf in ein Rosenmeer:-)
An der Nachbarhundefront gibt es auch was Neues. Der lütte Sammy ist nu ganz schön groß geworden und geht mit Conner immer auf Zwutsch.......aber wenn wir ihn erwischen, bringen wir ihn immer nach Haus.
So, nu habt ihr einen kleinen Abriss von meinen letzten Wochen....der Kitty geht es übrigens auch gut. Sie versucht nach wie vor Brutus nachzuahmen, wenn wir von der Morgenrunde wieder kommen. Zum Glück weiß sie nicht, dass der mich immer gehauen hat:-)
....geht bei euch die Sonne auch immer öfter so seltsam grell unter? Josie meint, das war letztes Jahr nicht so........
....naja, is mir ziemlich egal, solange wir unsere Abendrunde machen:-)
Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.

Dienstag, 5. August 2014

Huhu,
nicht das ihr denkt, ich bin im Sommerloch.....
.......auch wenn das jetzt so aussehen könnte......
.......nee, nee, wenn es nach mir gehen würde.......
.....würde ich jeden Tag bloggen......
.....doch wie ich schon schrieb, ist unser PC stark eingeschränkt.....grad gehts, aber wer weiß , wie lang......
.....außerdem ist hier so viel los, dass Josie kaum zur Ruhe kommt.......
....doch sobald wir uns wieder sortiert haben, tauchen wir hoffentlich wieder regelmäßig auf.
Bis dahin hoffe ich, es geht euch allen gut.
Fröhliches Wedel von Ronny.