Montag, 29. Dezember 2014

Huhu,
bei uns hat es letzte Nacht geschneit!!!!!!!!!!!!!!!
Zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Da bin ich aber abgegangen im Garten heute Morgen......allerdings war ich zu schnell für Josies Knipse:-)
Weihnachten ist nu schon vorbei, aber ich habe schöne Sachen bekommen....eine neue Leine von Oma, die wir auch ausgiebig getestet haben:-) Ein Knabbertau von Josie, welches ich schon irgendwo verbaselt hab *unschuldigguck* und einen roten Quitscheelch vom jungen Frauchen, dem ich grade liebevoll das Ohr abknabber:-)
Aber anstrengend war das ganze ja auch....
......hat mich denn irgendwann umgehauen ......und dann der liebliche Gesang unterm Weihnachtsbaum.....
....naja, da sach ich jetzt nichts weiter zu, aber vielleicht sollten die Damen das noch mal üben bis nächste Weihnachten.......
Nu kann ich euch noch einen kleinen Blick ins neue Zimmer vom jungen Frauchen zeigen....
....Josie hat da ja wie wild geräumt, damit das zu Weihnachten fertig wird und es ist ihr auch gelungen. Das junge Frauchen hat sich sehr gefreut und ich darf da nu immer rein, was ich besonders gerne tu, wenn die Sonne da rein scheint.
So, falls ich mich in diesem Jahr nicht mehr melde, wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr. Ich habe schon mein Überlebenspaket unterm Küchentisch geschleppt und warte denn, bis die Welt wieder normal wird.
Ganz liebes Wedel für euch von Ronny.




Mittwoch, 24. Dezember 2014

Huhu,
also ich sach Euch, bei uns ist es nu so aufgeräumt, dass es sogar ein Echo in der Wohnung gibt, wenn ich belle....boah. Das hatten wir noch nicht:-) Ich darf zwar jetzt nicht mehr in den kleinen  Flur, weil es da Einsturzgefährtet ist ( Josies Kartonturm) aber da geh ich eh nich hin.
So,und nu sitze ich den ganzen Tag vor der Tür und warte auf den Weihnachtsmann.

Wünsche Euch und Euren Zweibeinern eine schöne Weihnachtszeit.Josie auch.
Ganz liebes Weihnachtswedel von Ronny.

Montag, 15. Dezember 2014

Huhu,
also das mit dem nur Abhängen gestern, dass hatte ich mir denn doch noch mal überlegt. Denn bei uns schien den ganzen Nachmittag die Sonne....
 ...okay, sieht jetzt mehr aus, wie ein Ufo, war aber die Sonne:-)
Nachdem ich erst im Garten patroullierte, weil Josie lange im Pferdestall war, sind wir denn noch auf eine schöne Sonnenfahrradrunde gestartet.
...guck mal, da waren lauter Sonnenstrahlen in Form von Lichtkugeln zu mir gekommen:-)
Josie konnte natürlich wieder nicht genug Sonne bekommen und wir mussten dauernd halten wegen Fotos....puh.....doch das war auch ganz gut, denn heute regnets doll, aber wir haben jetzt viel Sonne gesammelt:-)
Meinen Abhängtag mache ich dann heute, aber wo , kann ich noch nicht verraten , weil das junge Frauchen das noch nicht sehen darf.
Außerdem bin ich echt müde, weil ich Josie letzte Nacht dauernd in den Garten begleiten musste. Sie hat wieder mal Sternschnuppen gesichtet und dann macht sie die Nacht immer zum Tag......naja, ich kann nu schlafen, sie nicht;-)
Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.


Sonntag, 14. Dezember 2014

Huhu,
also ich sach euch, so langsam reicht es mir mit dem Gebaue und Geräume die letzten Monate. Und dann hatte das junge Herrchen letzte Nacht noch Fete und die Musik machte immer bum,bum,bum....boah, wie soll Hund denn da schlafen?
Josie und ich haben festgestellt, dass es in der Küche am Ruhigsten ist, vielleicht stellen wir uns da noch ein Bett hin, für den Notfall.Aber heute kommt ja der kleine Prinz wieder, der hört denn  eher was Ruhigeres :-)
Also ich hänge heute ab......
...egal was kommt.
Wünsche euch einen schönen dritten Advent.
Liebes Wedel von Ronny.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Huhu,
guck ma, wir haben Familienzuwachs bekommen. Ein strahlendes Rentier mit Schlitten. Der ist aber noch leer. Ich vermute mal, das der erst Weihnachten gefüllt wird:-)
Dann wollte ich euch noch von meinem Besuch bei Bella erzählen. Boah, da bin ich echt in Bedrängnis geraten, weil Bellas neue Mitbewohnerin mich draußen im Garten angegriffen hat. Sie wollte ihr Reich verteidigen und wusste nicht das ich ein Freund von Bella bin. Doch Josie hat mich beschützt und irgendwann kam das Herrchen von der Hündin und hat sie reingeholt.
Bella war etwas beleidigt, weil wir ihr sagen mussten , dass sie uns Weihnachten nicht besuchen kann.
Ich war auch ganz erstaunt darüber. Aber Josie erklärte dann, dass Bella wahrscheinlich genau dann wieder läufig wird und wir doch nu den neuen Hund in der Nachbarschaft haben, den Sammy, der dann wohl schon reif ist, oder so.
Naja, am nächsten Morgen war Sammy denn wieder mal abgehauen und das erste Mal bis vor unserer Haustür gekommen......

.....da wusste ich denn, was Josie meinte. Das macht er nu öfter. Wahrscheinlich ist Conner denn noch nicht draußen und so versucht er immer , mich raus zu locken. Doch ich krieg die Tür nicht auf. Aber ich arbeite da dran:-)
Die Bauarbeiten in unserer Wohnung gehen nu langsam in den Endspurt. Gestern wurde die Treppe abgerissen. Da haben Oma und ich aber staunend geguckt , als die weg war....
.....naja, ich bin nicht böse drum. Treppen sind ja nicht so meins. Und das junge Frauchen bekommt ihr Zimmer jetzt hinterm Wohnzimmer. Da kann ich sie dann immer besuchen, wenn sie hier ist:-)
Oben schläft dann das junge Herrchen mit Familie. Bin ja mal gespannt , ob wir den kleinen Prinzen dann unten in unseren Zimmer hören. Der kann nämlich ganz schön losbrüllen, wenn sein Bauch zwickt.
So, nu muss ich weiter Bauaufsicht machen.
Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.

Sonntag, 7. Dezember 2014

Huhu!
Nu darf ich endlich auch mal kurz an Josies neuer Kiste. Leider nur kurz, weil sie selber mit dem Ding nicht klar kommt. Erst mal wollte ich Emma und Lotte danken für den letzten Kommentar:-)
Wenn denn hier irgendwann mal wieder Ruhe einkehrt, komm ich euch auch wieder besuchen.
Zur Zeit ist wieder mal große Räumerei und Bauerei im Gange in unserer Wohnung.
Aber Josie hat mir versprochen, dass es , wenn die kommende Woche vorbei ist, in unserer Wohnung vorbei ist mit den Bauarbeiten......hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe aber wenigstens meinen Platz vorm Kaminofen wieder.
...naja, gemütlich ist anders, weil Josie da immerzu durch muss, muss ich immer wieder aufstehen, aber irgendwann liegt da meine Decke vor und da geh ich dann nicht mehr weg.
Bis hoffentlich bald.
Ein fröhliches Wedel von Ronny.

Dienstag, 18. November 2014

Hute, hute.....
 ....bah......da bin ich wieder:-)
Soll ein beliebtes Spiel mit kleinen Kindern sein.......allerdings müsste ich mir dazu noch ein Tuch übern Kopf ziehen.....naja, ich übe noch:-) Sollte mir dazu mal Ideen von Tibi holen, die ist nämlich so ein Verkleidungskünstler. Jaaaaaaaaaaa, das dazu.
Ich war ja nu wieder ein paar Tage off, was einmal an Josies Abwesenheit lag und dann an der nicht vorhandenen Telefonverbindung. Nach neusten Gerüchten hat ein Nachbar Bäume gepflanzt und dabei die Leitung zerhackstückelt........aber egal, nu gehts ja wieder:-)
Josie hatte schon Bedenken, dass es an den Grabungen vom jungen Herrchen lag, doch ich hab genau geguckt, da war keine Leitung:-)
Und überhaupt ist Josie nu wieder da. Ich war bei Oma ja in den besten Händen......
......doch wenn der ganze Clan wieder zusammen ist, ist es doch am Schönsten. Josie hatte nämlich das junge Frauchen mitgebracht, da hab ich aber geguckt und mich gefreut. Die musste dann erst mal Omas neues Ebike bestaunen.......
......Oma und ich waren damit ja auch ne Runde los..........aber dabei beließen wir es denn auch:-) Zu Fuß sind wir besser kompatibel ;-)
Josie hat mir ein Foto mitgebracht , von einem Hundedenkmal, welches in Krakau an der Weichsel steht.....
....das hat ne ganz traurige Geschichte, die ich aber schon wieder vergessen hab, jedenfalls sind die dort wohl auch gut zu Hunden.
Guck ma, ich kann auch Denkmal sitzen und dabei ganz hingebungsvoll eine Blume (oder was davon noch übrig ist) betrachten:-)Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.

Dienstag, 4. November 2014

Huhu,
da bin ich doch gestern noch bei so schönem Wetter mit Josie um die Felder gedüst.....
...mit Sonne und bunten Blättern....
.....und heute Morgen ist es denn voll am Regnen ...
.....naja, wir haben die Morgenrunde trotzdem genossen, war nicht soviel los auf den Straßen.
Nu muss ich mich erst mal für ne Woche abmelden , weil Josie eine Reise macht und Oma denn auf mich aufpasst, dass wird toll.....äh, ich meine , natürlich werde ich Josie vermissen, aber so wie die hier schon seid Tagen rumhüpft und packt und ganz aufgeregt ist, werde ich die langen Spaziergänge mit Oma genießen:-)
Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.



Samstag, 1. November 2014

Huhu,
also ich sach euch, ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Kleinen halten soll. Josie und ich waren heute Mittag dazu verdonnert, mit ihm spazieren zu gehen (wobei Sie das sehr genoß. Sie bekommt neuerdings dann so ein ganz komisches Strahlen ins Gesicht)
Naja, jedenfalls wollten wir grade losschieben, da kam Oma angefahren. Ich dachte: 'Jiepieh, lange Spaziergänge im Feld mit Oma' aber nee, Oma ( die da nu ein Ur vorhat, doch für mich bleibt es Oma) bekam plötzlich auch dieses Strahlen ins Gesicht und wollte auch unbedingt die Karre schieben.......
.....bzw ziehen, damit der Kleine keinen Wind ins Gesicht bekommt...püh......naja, wir sind dann noch los in die Feldmark. Aber nichts in unsere Feldwege, nee,nee, da wackelt der Wagen zu doll, also immer schön auf der Straße bleiben.......ich hoffe ja nur, dass Josie noch das Untergestell von ihren alten Kinderwagen findet. Der ist nämlich besser gefedert und damit können wir dann auch "richtig" spazieren gehen.
Ich sach euch, so ein kleiner Mensch kann das Leben ganz schön verändern.Aber Josie meint, das wird noch richtig spannend für mich. Na , da bin ich ja mal gespannt.
Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.

Freitag, 31. Oktober 2014

Huhu,
guck ma.....
...ich habe doch zwei dieselben Augen........aber der Sammy aus der Nachbarschaft nicht......
....ich glaube, der hat zu doll mit Conner getobt und sich dabei ein blaues Auge eingefangen.....nur, dass das gar nicht mehr weg geht. So sieht er immer aus......seltsam. Jaaaa, und auch , wenn es so aussieht, als wenn der Sammy grade eingesperrt ist, so täuscht das.......
.....er ist nämlich ausgesperrt......und dabei würde er soooo gerne mit mir Ball spielen.....
.....aber er darf nicht mit in den Garten, weil er erstens viel zu frech ist, er streckt mir nämlich die Zunge raus......
.....und außerdem soll er sich gar nicht an meine tolle Spielwiese gewöhnen , weil er dann wahrscheinlich noch öfter von zu Hause ausreisst.....
.....und das soll er nicht. So haben Josie und ich ihn erst mal wieder nach Hause gebracht, wovon es keine Bilder gibt, weil er noch nicht gut an der Leine geht und immer rum springt, wie ein Flummi.
Ihr seht, hier ist immer was los , auch wenn Bella weg ist und ich von den lütten Hund noch nichts gehört habe.....
Heute Morgen war das junge Herrchen da, hat wohl frei heute und hat meinen Weg zum Auto frei gemacht.
Fand ich ja ganz nett. Nur das Josie damit die restlichen Löcher im Garten zumachen will, find ich doof.
Naja, ich hab ja vier gesunde Pfoten, da kann ich mir das ja wieder zurecht buddeln.
Nu kommt gut ins Wochenende.
Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.

Dienstag, 28. Oktober 2014

Huhu,
nu war ich grad wieder in Bloggerübung und da ging unsere blöde Box kaputt....fünf Tage kein Telefon oder Internet......naja, nu gehts wieder.....
Nu wollte ich euch noch mitteilen, was ich wieder erleiden musste, als wir Bella weg gebracht haben. Da ist Josie doch gleich auf der Rückfahrt mit  mir zum Tierarzt gefahren wegen Impfung. Phhhh....also wenn ihr so eine Postkarte bekommt, dann nichts wie weg. Die ist nämlich vom Tierarzt zur Erinnerung an Impfung....
.....nee,nee, ich war danach erst mal gebügelt.....
...und beleidigt.Doch es hilft ja nichts, da muss Hund durch.....grummel.....jetzt habe ich  meinen Platz im Zimmer wieder für mich....
......und muss mich nicht mit Bella darum streiten......aber so ganz das Wahre ist das ja auch nicht......
....denn irgendwie hat es ja auch was, wenn da noch ein Hund ist, mit dem man seine Abenteuer teilen kann.
Josie buddelt grade unser schönen Löcher wieder zu.......dabei haben Bella und ich uns soviel Arbeit damit gemacht......
.....menno.....
Naja, zum Glück ist Conner immer da. Mit ihm kann ich mich immer austauschen, oder wie hier , auch mal ein Leckerli von Josie erbetteln.....
.....das junge Herrchen hat Josie gestern gefragt, ob wir von Sonntag Abend bis Freitag auf einen ....äh....ich glaube Zwergpinscher, also sieht aus wie ein Dobermann nur in ganz Mini, aufpassen wollen.....hmmmmmm, ich weiß ja nicht so recht, das müssen wir uns noch mal überlegen.
Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Huhu,
So lieb sitzen wir morgens immer, bevor es losgeht auf die Morgenrunde (nachdem Josie Bella fünfmal die Leine aus dem Maul genommen hat und zehnmal sitz gesagt hat)
Doch heute Morgen war es gar nicht schön draußen, Wind und Regen , bäh.Da zeig ich euch lieber Bilder von gestern, wo wir noch mal ausgiebig gerangelt haben.....
 Bella hat mich da an einer empfindlichen Stelle erwischt und ich blieb lieber erst mal sitzen......
 ....aber nicht lang:-)
 Kleines Tänzchen....
 Man achte auf Bellas elegante Tanzschritte.....
 ...und zwischendurch stretching.....
 ......Bella protestierte dagegen.....
 ....und versuchte eine Knabberstange aus meiner Pfote zu machen.....
 ....ich lenkte sie ab: "Guck ma, da fliegt ein Hähnchen!"
 Klappte nicht so ganz lange......
 ......eigentlich tanzten wir nicht wirklich.....
 ....sondern machten eher sowas wie ringen......
 ...oder wresling oder so.....
....jedenfalls hatten wir Spaß:-)
Dann noch mal einige unserer Buddellöcher kontrollieren.....
 ...also Bella ist viel effizienter als ein Bagger....
....wenn ihr mal irgendwas auszubuddeln habt, kann ich sie nur empfehlen:-)
Leider bringen wir sie heute erst mal wieder nach Hause.
Doch Josie sagt, dass dann das Baby mal zu uns kommt , mal schauen, ob ich mit dem auch so schön toben kann.
Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.