Samstag, 31. August 2013

Huhu,
hier scheint heute der Herbst loszugehen, denn bei der Morgenrunde sah es  ziemlich diesig aus....
.....die letzte Woche war Oma allein mit uns, weil Josie das junge Frauchen besuchte. Das war schön, weil Oma mit mir immer größere Runden drehte, als mit Bella. Mit uns beiden zusammen ist sie auch mal gegangen, aber sie ließ sich nicht so gut ziehen , wie Josie......äh, ja.......
Brutus hat die Bella jetzt übrigens auch im Griff. Nachdem sie einmal richtig einen auf die Nase bekommen hat, lässt sie ihn nu in Ruhe......(meistens:-)
.....ihr bleibt das Fotografieren unterwegs natürlich auch nicht erspart....doch so richtig toll fand sie das nicht:-)
....so sehen wir übrigens Morgens aus, wenn wir versuchen ganz unauffällig zu gucken, damit einer von uns zuerst mit Josie los darf.....
....naja, Bella muss immer einen Schmachtblick drauf legen.....
.......sie kann das ja echt gut......
.....da steh ich ja voll drüber.....
....ich beschäftige mich lieber mit meinem Spielleuchtknochen.....
.....und denke dran, dass es Situationen gibt, wo Bella nicht so vorteilhaft aussieht......(wie ich grade:-)
.....wenn sie z.B. die Zimmertür blockiert, damit sie ja nicht verpasst, wenn Josie raus geht.....
.....okay, ich gucke nu auch nicht grade besonders helle......aber manchmal ist das schon peinlich, wie sie sich zur Schau stellt........
...ihre Läufigkeit ist nu endlich vorbei und meine Großzügikeit mit den Bällen auch.....
....von dem ganzen Liebesgedusel bin ich schon ganz schusselig im Kopp geworden. Doch nu bin ich wieder Herr meiner selbst und sag  wos lang geht. Natürlich spielen wir immer noch, aber nicht mehr so kappelig. So, nu muss ich erst mal wieder raus, Bella drängelt schon wieder.....
Fröhliches Wedel von Ronny.








Mittwoch, 21. August 2013

Huhu,
nu scheint die Sonne wieder und wir können wieder im Garten toben. Zwar nur unter Aufsicht, wegen den Zaungästen, aber Bella fährt ja eh am Meisten auf mich ab......wenn auch manchmal etwas rabiat.....
.....doch ich flüster ihr immer schnell, wer hier der Herr im Garten ist....
....sie mault dann zwar etwas rum.....
....aber das kann ich auch:-)
....manche Diskussionen muss man denn einfach mal aussitzen......
.....und wer hat hier nur die längste Zunge?
......ich finde, da kann ich mithalten....
.....ja....das dazu:-)
Nu muss ich meinen Platz noch aufräumen ,weil heute das junge Frauchen zu Besuch kommt *freuschonganzdoll*
Fröhliches Wedel von Ronny.

Montag, 19. August 2013

Huhu,
als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, ahnte ich nichts Gutes.....
...und als ich dann in den Garten wollte, da sah ich das Dilemma richtig. Es goß aus Eimern......"Da soll ich doch nicht wirklich raus?!"
....ach herje, ihr wisst ja, Regen ist so gar nicht meins....aber Josie freute sich doll, weil der Rasen nu endlich wieder grün wird. Sie drehte denn sogar eine Radrunde mit mir (naja, eigentlich sogar zwei, mit Bella danach auch noch.)
Wir verbrachten denn den größten Teil des Tages drin, weil es einfach durchregnete. Bella wollte wieder nur  Pfötchen halten..und so........puh.........
.....heute Abend gingen wir denn  zusammen los (Nachbarshund war nicht in Sicht) doch so richtig schön war das denn auch nicht.....
.....ich war pitschnass und wollte nur schnell wieder rein.....
....nachdem Josie uns trocken gerubbelt hat ( Bella hat mein großes Badetuch durchnässt......das schaff ich nur bei fünf mal benutzen) gab es lecker Happi und nu liegen wir schön im Trockenen , Josie zu Füßen.
Bis bald, liebes Wedel von Ronny.

Samstag, 17. August 2013

Huhu,
da sind doch wieder liebe neue Leser eingetroffen *freuganzdoll* Herzlich willkommen Sabine und Socke (habt ihr auch einen Blog?)
Und dann hab ich wieder so viele liebe Kommentare von Euch bekommen. Danke dafür und bitte nicht traurig sein, dass ich zur Zeit nicht zum Kommentieren komme bei euch......wird wieder anders, wenn es mehr regnet:-)
So, was gibts Neues? Also erst mal ist es auf Dauer ja man ganz schön langweilig immer im Haus oder Garten , oder auf der Terasse rumzuhängen.....
.....so beschlossen wir, mit Liebguck , Josie zu überreden, (sie) ein bisschen um die Felder zu ziehen....
....sie schaute erst mal raus, ob die Luft rein ist und kein Nachbarshund ums Haus schleicht......doch bis auf Brutus und Kitty (unsere Stalltiger) war niemand zu sehen......
....so zogen wir los und entdeckten gleich ein gefährliches, grünes Objekt auf der Straße.....
.....boah, da sind wir denn gleich mal drauf los, damit es Josie nicht angreift......(das die Gefahr denn eher darin bestand, dass Josie auf die Klappe fällt, weil wir so zogen, sach ich nicht *ganzunschuldigguck* )
.....naja, es stellte sich denn aber als harmloses Stück Plane heraus......aber man kann ja nie wissen. Dann wollten wir eigentlich ins Maisfeld preschen, weil es soooooooooo interessant aussah, aber nein, war verboten.Stattdessen mussten wir posieren.....phhhh, hatten wir so gar keine Lust zu.....
Josie versuchte die Höhe des Mais einzufangen......aber mit uns im Ganzen passte das nicht.....
....ist jedenfalls ganz schön hoch. Nun überlegten wir uns, ob wir nicht mal an die Straße springen sollten, damit die Autos nicht so schnell vorbeipreschen......
.....war natürlich auch verboten....nur vorsichtig gucken (das nächste Auto bremste aber trotzdem ab, als es uns sah....wenigstens etwas) Dann genossen wir noch  den Sonnenuntergang übern Feld......naja, eigentlich wollte Josie ihn geniesen, wir wollten lieber die Krähen jagen , die auf dem Feld saßen......
....doch das sach ich jetzt auch nicht:-)
Nu wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag.
Fröhliches Wedel von mir und liebes Gesabber von Bella (und die kann vielleicht sabbern:-)

Freitag, 16. August 2013

Huhu,
nu haben wir grad Stubenrest....draußen hängt nämlich der Nachbarshund wieder am Zaun....

 ......Ich dürfte ja raus, aber ich kann nicht, weil Bella sich voll breit macht vor der Tür....
.....da sie ja nicht mit den anderen Hunden rum machen darf, nimmt sie mich den ganzen Tag voll in Beschlag. Das wird mir manchmal schon etwas zuviel.....
....manchmal hilft da nur noch , sich flach und bewegungslos hinzulegen.....
.....doch dann packt sie sich dazu und patscht mit ihren Pfoten auf mir rum.....bäh!
.....doch was hilfts, ich will Josie ja unterstützen beim Aufpassen.....
......da muss ich denn halt durch, Bella lässt mich sowieso nicht los....
.....bis bald , liebes Wedel von Ronny.

Mittwoch, 14. August 2013

Huhu,
da das junge Herrchen heute Abend da war, konnte ich endlich mal wieder mit Josie eine große Fahrradrunde drehen......(er sollte auf Bella aufpassen)

Josie wollte mir mal was richtig Gutes tun und so fuhren wir einen unbekannten Waldweg......ja....nu wissen wir , wo die ganzen Bremsen und Mücken geblieben sind.....und außerdem war der Weg voller Furchen und wilden Farn , so dass wir uns da ganz schön durch kämpfen mussten.....
....doch ich führte sie dann wieder raus aus dem Dschungel......
.......Josie sah aus, wie Rambo, voller Äste, Gräser und Dreck und so wurden wir denn erst mal angestarrt von einer großen Kuhherde.....
.....wieder Zuhause, dachte ich , ich guck nicht richtig. Da bändelt die Bella doch mit dem Nachbarshund an....
....und guckte ziemlich ertappt , als wir kamen.....
.....doch sie maschierte gleich wieder hin zu ihm, da hab ich ihr aber erst mal was geflüstert....und ihn nach Hause geschickt......
....als ich sie vom Zaun weg holte, konnte ich Josie gleich Meldung machen, dass ich nu aufpasse.....boah, da biste einmal aus dem Haus und dann so was......
.....und dabei sollen die "heißesten Tage" bei ihr noch kommen......ach herje, wie soll das nur werden?!
Muss nu erst mal wieder hin, die Haustür bewachen.
Bis hoffentlich bald, fröhliches Wedel von Ronny.

Dienstag, 13. August 2013

Oh, ein neuer Fan *freuganzdoll* herzlich Willkommen lieber Eddie und dein Frauchen und Herrchen (oder wer immer hier mitliest für dich :-) Du kannst an meiner Freundin Bella ja schon mal schauen, wie groß du wirst.....und die ist wirklich seeeeeehr groß....kannste wissen......ich kann unter ihr durchlaufen, so groß ist die:-)
Hier hats heute geregnet und da haben wir endlich mal wieder eine vernünftig große Runde mit Josie gedreht ( die ist ja nicht so für Hitze).Ich musst Bella erst mal Josies Lieblingsmotiv zeigen.........
(ich , vorne links im Bild:-) äh, ich meine den Regenbogen. Bella war denn so beeindruckt, dass sie mal für eine Sekunde sitzen blieb....ansonsten ist sie ja sehr läufig.....und außerdem hat sie ihre Tage, was mich ganz meschugge macht....obwohl ich meine Bommel nicht mehr habe, doch so , wie sie sich an mich ranschmeisst....boah, da soll Hund dann ruhig bleiben..........
Nachbarshund treibt sich nu auch immer hier rum und der hat seine Bommel noch......
Ja, Langeweile haben wir hier nicht und da Josie draußen immer noch viel zu tun hat, wird es wohl noch etwas ruhig hier bleiben. Aber mal schauen, vielleicht kann ich sie ja überreden , wenigstens mich öfter an den PC zu lassen.
Bis dahin send ich euch ein ganz liebes Wedel. (von Bella soll ich besonders liebe Schlecker rausschicken......doch unsere Anschrift verrat ich lieber nicht....ich glaube, das wäre ihrem Frauchen nicht recht......)
Fröhliches Wedel von Ronny.