Sonntag, 10. Februar 2013

Huhu,
ich hatte euch ja gestern erzählt,dass ich noch vom Schneien berichten wollte.....Josie hat da wieder was anderes draus gebastelt.....nie macht sie,was ich will......
....gestern Nachmittag war Oma noch da *freu* und die hat mit Josie Ski springen gemacht, im Wohnzimmer....äh, geguckt mein ich:-) und in der Pause sollte ich mal schnell in Garten.........
.....doch ich setzte mich erst mal hin und genoss die Aussicht und die Schneeflocken......
....doch sie drängelte wieder mal 'los nu geh Pipi machen, wir wollen wieder rein......also ging ich ein paar Schritte, streckte ich mich erstmal.......
.....und setzte mich wieder hin.....
.....da konnte sie soviel drängeln,wie sie wollte, ich genoss erst mal die Schneeflocken.....
....außerdem muss Hund ja erst mal abchecken ,was so los ist da draußen......
.....das verstehen die Zweibeiner eh nie........

....dann wieder dieses Gedrängel..."Ronny, mach hin!".......NÖ.......
.....naja, manchmal ist es dann besser, sich wenigstens etwas zu bewegen.......also, erst nochmal strecken.....
.......zwei Schritte in die andere Richtung, und alle viere schön dehnen......
.....und dann aus der neuen Position noch mal genau spüren, wie die Flocken fallen.....
.....doch glaubt man nicht, dass Josie mich in Ruhe ließ, nee " wenn du dich jetzt nicht bewegst, gehen wir halt wieder rein" Na gut, ich also noch mal ausgiebig stretching betrieben (ich bewegte mich:-)
........und dann......
........Okay, Josie fand das dann nicht mehr witzig und jagde mich erst mal durch den Garten.....mit dem Ball:-) ich sag euch ,diese Strategie klappt fast immer....Hund muss das nur lange genug aussitzen:-)

(Anmerkung von Josie: Ronny kann das wirklich immer seeeeeehr lange in die Länge ziehen und wenn ihm das Wetter nicht passt, kommt er unverrichteter Dinge wieder rein und ich wunder mich,warum er nach ner halben Stunde schon wieder raus will......)

Da sach ich nix zu, auch wenn es manchmal stimmt......
Nu hab ich noch schöne Bilder von heute Morgen. Hier scheint nämlich wieder die Sonne und liebliche Gerüche hängen in der Luft.....
...der Landwirt muss letzte Nacht den Mount Mist (hinten im Bild) vergrößert haben und das duftet:-) Natürlich durfte ich da nicht hin ,aber posiert habe ich freiwillig, (mehr oder weniger) damit ihr was für die Nase habt heute:-)
Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.

Kommentare:

  1. Hallo Ronny,

    Recht hast Du. Es gibt Momente zum Pipi machen und Momente für die Muße.
    Herrchen drängt mich auch immer, wenn wir draußen sind. Als wenn die Zweibeiner auf Befehl pullern könnten. Wenn die wollen, dass wir unser Geschäft machen, sollen sie doch mit uns losgehen.
    Man muss sich die Leinenhalter auch ein wenig erziehen.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney,
      da hast du vollkommen Recht, jawohl!
      Außerdem,wer will sich denn in den eigenen Garten machen?
      Nee,nee, ich ziehe dann Josie...äh...mit Josie auch lieber um die Felder , um das zu erledigen:-)
      Fröhliches Wedel von Ronny.

      Löschen
  2. Hi Ronny,

    also, das müssen wir dir ja lassen - dekorativ rumsitzen kannste wie kein zweiter! Wir flitzen immer gleich los wie angestochen, wenn DIE uns rauslassen - da nerven die eher rum, dass wir fertigwerden sollen, hihi....

    LG und Wuff, fröhliche Woche, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ihr Zwei!
    Also ich bin eher dafür, erstmal die Lage abzuschätzen.....wie ist das Wetter, was für Gerüche hängen in der Luft , uvm.....das braucht halt seine Zeit. Es sei denn, das Nachbars Katzen wieder auf der Wiese laufen, was meint ihr, wie schnell ich dann losdüsen kann:-)
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen