Dienstag, 22. Januar 2013

Boah, also wenn ich Morgen Muskelkater hab, dann ist Josie Schuld....wir waren eben noch in geheimer Mission unterwegs zu diesen gelben Kasten, wo sie immer so Papp-und Papierdinger rein schmeisst und dann immer die Klappe vom gelben Ding auf und zu macht und guckt,ob die Dinger nicht daneben gefallen sind..........voll nervig!
Jedenfalls ist sie  auf den Bürgsteig gegangen und ich sollte da nicht drauf gehen ,weil da so weiße Krümel waren die pieken in meinen Pfoten, meint sie. Ich musste mich durch die Schneeberge am Rand kämpfen, die diese Schneeschiebedinger immer machen.....dat war so was von anstrengend....musste teilweise auf den Bauch robben......gemein so was....
 Heute Mittag wollte Frauchen mal wieder den Turbo anschmeißen und Fahrrad fahren......hah! Kannste knicken. Ich bin so richtig schön losgefetzt (endlich mal wieder rennen ) da schrie sie schon "Ronny, nicht so schnell, ich häng da noch dran"  Ich dachte nur ' Das weiß ich doch, was meinste, warum ich so ziehe.....'
Na jedenfalls hat sie denn bald schlapp gemacht, ist mehr quer ,als grade gerutscht  und wir konnten wieder nach Hause schieben:-(
Dafür haben wir im Garten noch viel getobt.
"Ich bin ein Kängeruuuuuuh"
Äh....ich meine ..."Gleich hab ich den Ball":-)
.....hab entdeckt ,dass es viel mehr Spaß macht, den Ball wieder zu bringen ,anstatt damit abzuhauen, weil er dann ja gleich wieder fliegt:-)
 ....."Haste schon geworfen?"
 .......seh ihn :-)
"zu Hülfe, irgendwas ist da hinter mir!!!!!!!"
Ups, war nur mein Schwanz.....hat sie jetzt hoffentlich nicht fotofiert........
Nu reichts mit Ball spielen......will nich mehr....nöööööööööö....
Guck mich doch mal an, bin schon ganz angefroren....
Das sah sie denn auch ein und wir sind denn auch rein....naja ich, sie musste noch Holz holen und Pferde streuen ....oder so.....
Nach der geheimen Mission eben, haben wir denn noch den Erpel begossen...äh, frisches Wasser gebracht und Josie hat denn komisch im Garten rumgetrampelt.....wat das sollte ,weiß ich auch nicht, ich soll euch jedenfalls herzlich von ihr grüßen....
Bis bald, fröhliches Gegähne.....äh, Wedel von Ronny.

Kommentare:

  1. Danke für eure Herzigen Grüße...
    Bei uns sind viele Fußwege voll glatt, da fährt Frauchen immer ein Stück mit dem Auto ...und dann geht es eine Runde durch die Schnee verwehten Wege zwischen den Feldern.
    Nur muss ich echt mal mit Frauchen meckern...die Runden sind gar nicht mehr so groß...weil Frauchen so viel an der Fischkiste ( Lapi ) sitzen muss und Abrechnungen machen muss...
    Nix mit Internet und Spass...
    Na hoffentlich ändert sich das bald...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tibi,
      hier sind keine Fußwege....nur so Feldstraßen und gaaaaaanz viele Felder, einmal raus und schon da:-)
      Bei uns sind die Runden zur Zeit auch nicht so groß, weil Josie schnell friert( Weichei) dafür kann ich zwischen durch auch im Garten toben.
      Wünsche dir, dass dein Frauchen die Fischkiste öfter schließt , um sich ihrer Haupstaufgabe zu widmen:Dich:-)
      Liebes Wedel von Ronny.

      Löschen
  2. Hallo Ronny,

    da glauben die Zweibeiner, dass sie größer und stärker sind als wir und kaum liegt mal ein bisschen Schnee, geraten sie schon ins Wanken.
    Du hast aber richtig viel Spaß gehabt. Schöne Fotos.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  3. Hi Clooney!
    Och , Josie ist nicht stärker als ich......das denkt die nur und ab und zu lass ich sie auch in dem Glauben...dann gibts immer Extraleckerli:-)
    Aber es stimmt schon, Josie und Schnee , dass ist immer eine wackelige Angelegenheit:-)
    Hier ist immer was los, obwohl wir zwei meist allein sind:-)
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen