Freitag, 28. September 2012

Huhu,
hab was Neues entdeckt......ich schaue den Äpfeln zu, wenn sie vom Baum fallen....das hat was sehr beruhigendes.....
.....fast schon meditatives......(hier musste ich auf die Terasse ausweichen,weil es wieder regnete, doch den Baum hab ich da auch im Blick.....oder auch nicht:-)
Gestern haben wir das Ende des Regenbogens gesucht....aber bevor wir da waren, war der schon weg....ich hab ja gleich gedacht, wir sollten.. das andere Ende nehmen....das war viel näher....
.....heute Morgen schien die Sonne (jetzt nicht mehr:-( und ich kontrollierte die frisch geflügten Felder....
......ich dachte ja, dass sie nun recht übersichtlich sind und übersah dabei tatsächlich fünf Fassate , die plötzlich hoch flogen......meinen Überraschungshinterhersprung fand Josie nicht so gut.....
.....zu Hause machte ich noch Wettpinkeln mit Conner......
....und nu warte ich auf Oma.
Morgen soll ich vielleicht mit zum Flohmarkt....mal schauen, was da wieder so los ist..
Fröhliches Wedel von Ronny.


Mittwoch, 26. September 2012

Ein nasses Wau heute Morgen...
....während ich mich gestern noch von der Sonne erleuchten ließ.....
......versuchte ich heute Morgen unter dem Regen durch zu laufen.....
......hat nich geklappt. Und auch die Versuche unter dem Bäumen im Trockenen zu stehen waren nicht sehr erfolgreich......
....das  Schönste am Regen ist das Abtrocknen danach....da rubbelt Josie mich von oben bis unten mit einem großen Handtuch ab, dass macht Spaß und dann natürlich.....
Happi!?
Klar bekam ich dann Fressen und nu lieg ich erst mal im Korb und träum von der Sonne.
Fröhliches Wedel von Ronny.

Dienstag, 25. September 2012

Huhu,
also heute Morgen war ich schon geplättet. Da haben die doch über Nacht mein Maisfeld abgemäht, in dem ich mit Bambi immer fangen gespielt habe......
....vor ein paar Tagen sah das hier noch so aus und nu gar kein Maisfeld mehr....pöh....
.....als ich wieder nach Hause kam, hab ich Brutus erst mal total übersehen....
....und was macht dieser Döskopp....schickt mir Kitty auf den Hals.....
.....zum Glück ist das Foto,wo sie mir die Brust knuddelt nichts geworden....dafür durfte sie mir die Pfoten küssen.......
.......watt ja auch ein bisschen peinlich ist....aber wenn Josie dabei ist, darf ich kein Familienmitglied fressen....würde ich ja sowieso nie machen.....
....so lieb, wie ich gucken kann,glaubt man mir das doch sofort, oder ? :-)
Fröhliches Wedel von Ronny.





Montag, 24. September 2012

Ein herbstliches Wau an Alle!
Heute hat es, nach vielen trockenen Wochen ,mal wieder geregnet....aber richtig! Mein Morgenrundweg stand unter Wasser.Das gefiel mir gar nicht.....das Gras daneben ist auch so hoch ,dass ich dann da nass geworden bin....bah....
Gestern war ich fast den ganzen Tag im Garten. Dort hab ich noch was von dem Dünger gefunden ,den der Hufschmied den Pferden vom Huf abgeraspelt hat und den Josie immer im Garten verteilt,  und kaute genüsslich darauf rum.....
.....bis Brutus meinte,er müsse auch in den Garten kommen.....
....grummel, nicht mal hier hat Hund seine Ruhe.....
....naja, ich verbuddelte das Teil (nicht den Kater:-) erst mal im Garten, denn Josie wollte eh mit mir los....
wir machten eine lange Abendrunde auf Wegen,wo wir sonnst nicht so oft sind und ganz viele Mäuschen am Wegesrand waren.......
....naja, Josie war von meinen Mäusefangsprüngen nicht so begeistert,weil ich sie damit immer fast vom Fahrrad zerre........naja, war eh erfolglos....äh ...im Mäuse fangen UND Josie vom Rad ziehen, was ich ja auch nicht wirklich will.......
Fröhliches Wedel von Ronny.

Samstag, 22. September 2012

Huhu,
hier war es heute ganz windig und immer wieder war der Himmel ganz dunkel,aber geregnet hat es nicht. Allerdings kam zum Abend wieder die Sonne raus und schob die dunklen Wolken weg. Das war denn meine Zeit zum Gassi gehen.....
.....Josie musst natürlich wieder mal den Himmel fotografieren.....
....ich hab denn auch mal in die Sonne geschaut,doch das war keine gute Idee.Die war so grell,dass ich danach gar nicht sehen konnte, wo ich hin lief:-)
Ansonsten war ich heute noch zur Hundespielstunde,wo es aber keine Fotos von gibt. Amy war  nicht da, so dass mir da was fehlte.
Hoffe ,ihr hattet einen schönen Tag.
Fröhliches Wedel von Ronny.


Freitag, 21. September 2012

Huhu,
also so richtig toll hat Josie mich heute nicht getroffen,aber was solls, Hund muss die Fotos so nehmen ,wie sie kommen:-) Heute Morgen hat Brutus wieder mal versucht mir eine überzubraten,als Josie das Fahrrad in die Scheune schob......aber ich hab ihn gar nicht beachtet.....ich guck einfach nicht hin:-)
Dann war Oma heute da!!!!!!:-) Die tolle Begrüßung,die ich ihr immer biete ,hat Josie natürlich nicht drauf....Ich "jubele" nämlich schon immer laut,wenn ich nur das Auto sehe...und das so lange ,bis Oma drin ist:-) dann hüpf ich rum, wie ein Flummi.....doch irgendwie kommt das nicht so richtig gut an....versteh ich gar nicht...naja.....dann bin ich mit Oma erst mal los......ich muss dann immer so tun, als ob Oma alles im Griff hat....also sitz ich ganz brav,bis die Tür auf ist....
...doch draußen geb ich dann den Ton an und geh vorraus:-)
....naja, dann geh ich aber doch wieder lieb neben ihr her....
...was Josie nicht mehr so richtig einfing....
....wieder Daheim , musste ich erst mal gucken ,wie weit Josie mit ihren neusten Holzteil ist und ob es nicht noch was Schönes für mich gab....
.....gab es natürlich:-)
Abends spielte ich noch etwas Ball mit Oma...die hat Josie hier aber raus geschnitten ,weil Oma grade etwas ins Trudeln geriet......ist aber nichts passiert......
....war also wieder ein schöner Tag .Und Morgen geht es wahrscheinlich wieder zum Hundeplatz *freu*
Fröhliches Wedel von Ronny.

Donnerstag, 20. September 2012

Huhu,
wo bin ich?
Ja , natürlich im Wald....aber ich sitze auf einer Bank neben Josie und frag mich,wie ich dahin gekommen bin...
Ich bin einfach rauf gehopst ,als sie sich setzte und das mach ich sonst nie....vielleicht spring ich doch noch mal aufs Sofa zu Hause.....
.....doch dann musste ich mich erst mal tarnen....
...da unten schwammen nämlich Enten....
....doch da durfte ich wieder nicht hin...
dafür unter Josies Wurzelholz zu Hause.....
.....während sie irgendein Stück Holz aussuchte, welches sie auf der Terasse wieder ganz klein schleift. Da probierte ich dann meinen Schmachtblick, denn oft hat Josie da Leckerli liegen...
....(hat geklappt:-) In der Küche habe ich mal versucht Bella nach zu spielen und beim Kochen zu helfen....aber irgendwie ist das nicht so spannend....krieg da nie was ab....
....da widmete ich mich lieber meinem Tau,welches ich bald ganz aufgedröselt habe....
.....so war es auch ohne Bella ein schöner Tag heute , der mich denn auch müde machte.....
.....mal schauen ,was morgen geschieht, vielleicht kommt Oma:-)
Fröhliches Wedel von Ronny.







Penn......
....dös.....
...oh...ich bin schon auf Sendung......
.....sorry, habe grade an gestern Morgen gedacht, als ich mit Bella um diese Zeit durch den Garten stromerte.Sie ist nämlich schon gestern Abend nach Hause gefahren....
....dabei hatten wir nun grade angefangen , uns wieder richtig zu verstehen....naja, hier mault sie grade, weil ich nicht fangen spielen wollte...
....dafür haben wir gaaanz viel Ball gespielt...
.....sie brachte den Ball immer wieder zu Josie zurück, die ihn dann wieder weg warf...
....ich schaute mir das eine Weile an und wollte denn doch mitspielen....
......meiner......
 ....nun hatte Bella den anderen Ball, den wollte ich dann auch....
.....doch Bella steckte mir die Zunge raus....
.....und holte den Ball so lange, bis sie nicht mehr konnte, dann waren es wieder meine Bälle....
.....aber ich gebe ja zu, dass es viel mehr Spaß macht zusammen zu toben,als allein.....
...dann gab es den Abschiedsspaziergang mit den Abschiedsposen....Bella wieder mal voll dabei....
....och nee, ohne mich....
.....ich guck lieber Bella an....
....ihh, nun fängt die an zu sabbern...
......naja, eben echt Bella:-)
 ....nu ist sie wieder zu Hause und mir bleiben die Erinnerungen und die Vorfreude auf den nächsten Besuch....
....oh , ich glaube Josie will mit mir Auto fahren....bis Bald.
Fröhliches Wedel von Ronny.